Aktuelles

Hier posten wir regelmäßig Neuigkeiten zu unseren verschiedenen Angeboten.

Medienbildung

Unsere 3 Tipps für Sie:
brille_rot_trans-02

Lehrer*innen-Fortbildungen

Seit Sommer 2021 haben wir unser Angebot für Lehrkräfte noch einmal erweitert, um gemeinsam mit den digitalen Entwicklungen Schritt halten zu können. Unsere Lehrer*innen-Fortbildungen können im Remote-Format (z. B. live über ein digitales Tool) oder in Präsenz stattfinden.

globus_türkis_trans-02

Medienprojektwoche

Im vergangenen Jahr haben wir das Format der Medienprojektwoche an Schulen entwickelt. Hier werden unsere Medien-Workshops mit den Lehrer*innen-Fortbildungen kombiniert. Nach der Projektwoche fühlen sich nicht nur die Schüler*innen, sondern auch die Lehrkräfte fitter im Umgang mit Medien, insbesondere natürlich am Lernort Schule.

Make-it AGs

Die Game Design-AG sowie die Calliope-AG richten sich an alle interessierten Grundschulen, die ihren Schüler*innen digitale Werkzeuge zur Umsetzung eigener Ideen an die Hand geben möchten. In den AGs werden Kreativität, analytische Fähigkeiten und Problemlösungs-Kompetenzen gefördert. Alle Materialien und die gesamte Technik werden von uns gestellt und an Ihre Schule mitgebracht.